FALLSTUDIE NATURKOSMETIKSTUDIOS

ÜBER NATURKOSMETIKSTUDIOS

Diese Seite bietet Naturkosmetikstudios in ganz Deutschland die Möglichkeit, sich auf deren Plattform potenziellen Kunden zu präsentieren. Zudem soll es die beste Website im Bereich natürliche Kosmetik werden.

Start der Zusammenarbeit: Januar 2022

AUSGANGSSITUATION​

Die Website war noch sehr frisch, als die Anfrage kam. Die Eigentümerin hatte keine Strategie und auch nur sehr wenig Ahnung, was sie machen kann, um die Seite in der Kosmetikbranche relevant zu machen. Das Ziel war, den Traffic der Seite zu erhöhen, um Naturkosmetikstudios, die sich auf der Seite eintragen wollen, auch einen guten Grund dafür zu geben. 

LÖSUNG

Wir starteten mit dem Erstellen hochwertiger Ratgeber im Bereich Naturkosmetik. Durch diese Strategie wollen wir für starke Keywords in der Naturkosmetikbranche ranken und dadurch interessanter für Kosmetikstudios zu werden.  

In den nachfolgenden Bildern kannst du erkennen, wie sich die Website seit dem Start der Zusammenarbeit entwickelt hat.

ANZAHL RANKENDER KEYOWORDS

ORGANISCHER MONATLICHER TRAFFIC

RESULTAT

Die Seite hat zwar noch kaum Traffic, aber sie befindet sich auf einem sehr guten Weg dorthin. SEO braucht Zeit. Die Keywords, für die die Seite rankt, werden immer mehr. Auch die Positionen der einzelnen Keywords verbessern sich wöchentlich. Ich bin sehr optimistisch, dass die Seite spätestens Anfang 2023 in den ersten Suchergebnissen bei einigen starken Keywords rankt. 

Vereinbare jetzt einen Termin, damit wir bei dir ähnliche Ergebnisse erzielen können.
Dominik Kienzle mit schwarzem Hemd
Scroll to Top