FALLSTUDIE TRAURINGMACHER

ÜBER TRAURINGMACHER

Beim Trauringmacher handelt es sich um einen Juwelier mit dem Schwerpunkt Trauringe in München. Er befindet sich sehr zentral gelegen in der Münchener Innenstadt.

Start der Zusammenarbeit: Dezember 2020

AUSGANGSSITUATION​

Der Kunde hatte in der Münchner Innenstadt ein neues Geschäft eröffnet. Die Website war auch neu und hatte fast keine guten Rankings. Bei der Erstellung der Seite wurde leider nicht auf SEO geachtet. 

Der Kunde wollte durch eine SEO Optimierung seinen neuen Laden in München bekannter machen, unter den Keywords Trauringe und Verlobungsringe München in den ersten Suchergebnissen gefunden werden und durch Google neue Kunden gewinnen. 

LÖSUNG

Durch eine SEO-Optimierung des Shops, vor allem der Startseite und den Kategorieseiten ist es uns gelungen, beim Keyword Trauringe München in die Top 3 zu springen. Zusätzlich haben wir das Google my Business Profil eingerichtet, sodass darüber auch zusätzlich Kunden generiert werden. 

In den nachfolgenden Bildern kannst du erkennen, wie sich die Website seit dem Start der Zusammenarbeit entwickelt hat.

ANZAHL RANKENDER KEYOWORDS

ORGANISCHER MONATLICHER TRAFFIC

RESULTAT

Mein Kunde berichtet mir regelmäßig, dass immer mehr Besucher in sein Geschäft kommen und diese fast alle über Google auf ihn aufmerksam werden. Juwelier Trauringmacher ist dauerhaft in den ersten Suchergebnissen präsent und hat sich dadurch einen Namen in der Branche gemacht. 

Vereinbare jetzt einen Termin, damit wir bei dir ähnliche Ergebnisse erzielen können.
Dominik Kienzle mit schwarzem Hemd
Scroll to Top