SEO OPTIMIERUNG MÜNCHEN

Du hast ein super Angebot, kannst es potenziellen Kunden aber nicht präsentieren, da sie nicht auf Dich aufmerksam werden?

Du merkst wie Dich Deine Mitbewerber gnadenlos überrennen und Dir die Kunden wegschnappen?

Du bist es leid, ständig Deinen Kunden hinterher laufen zu müssen und Dein Geld in teure Werbeanzeigen zu stecken, die am Ende sowieso kaum Umsatz bringen?

Du hast in der Corona-Krise schmerzhaft erfahren, wie wichtig es heutzutage ist, online sichtbar zu sein und Kunden über das Internet zu gewinnen?

Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe die Lösung Deines Problems.

Als SEO Freelancer unterstütze ich deutschlandweit kleine und mittelständische Unternehmen dabei, dass Kunden automatisch und ohne teure Werbekosten auf sie zukommen.

Denn mal ganz ehrlich, was bringt Dir die tollste und schönste Webseite, mit der Du garantiert jeden Schönheitswettbewerb gewinnen würdest, wenn diese keine Kunden und somit keinen Umsatz bringt?

Nicht viel, oder? Richtig, sie bringt rein gar nichts.

Schließlich benötigt Dein Unternehmen Geld um zu leben und zu wachsen. Mitarbeiter müssen gezahlt und die Kosten gedeckt werden. Von Luft und Liebe kann man sich nichts leisten. Deswegen müssen am Ende des Monats die Zahlen stimmen.

Und außerdem möchtest Du Dich sicherlich gerne mal zurücklehnen und die Früchte Deiner Arbeit genießen können. Du bist ja nicht Unternehmer geworden, damit Du am Ende wieder im Hamsterrad strampeln musst.

WIE ES NORMALERWEISE ABLÄUFT

Die meisten Online Marketer würden SEO als reine Zeitverschwendung ansehen. Kein Wunder, denn bei der Optimierung der Seiten für Google sieht man nicht gleich sofort ein Ergebnis. Es dauert oft Wochen bis Monate, bis sich die Seite in Google deutlich nach oben bewegt.

Viele sind dafür zu ungeduldig und geben lieber viel Geld für teure Werbekampagnen aus.

Beim Schalten von Werbeanzeigen hingegen sieht man sofort Ergebnisse. Mit Google und Facebook Werbeanzeigen kann man Menschen gezielt auf die eigene Seite bringen.

Das hat viele Vorteile. Man hat innerhalb weniger Stunden sofort Anfragen und kann das erste Geld verdienen, sofern man weiß, wie es funktioniert.

WAS IST DAS PROBLEM?

Hier gibt es kein richtig oder falsch, alles hat seine Berechtigung.

Doch was ist das Problem? Das Problem ist, dass die Seite dadurch nicht organisch wächst.

Das heißt, dass Du ein Leben lang Geld investieren musst, um Kunden auf Dein Produkt oder Deine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Wenn Du nun ein Produkt mit geringer Marge hast, kann das auf Dauer richtig teuer werden.

Lass mich Dir ein Beispiel zeigen.

Das Keyword vegane Lebensmittel wird aktuell 2.000 mal im Monat gesucht. Wenn Du für dieses Keyword Werbung auf Google schalten würdest, müsstest Du aktuell im Schnitt ca. 1,39 € je Klick zahlen. Um jetzt all diese 2.000 Suchanfragen zu erhalten, müsstest du am Tag 2.780 € und im Monat 83.400 € zahlen.

Wenn Du das ganze Jahr oben erscheinen möchtest, sind das Kosten in Höhe von über 1 Million Euro.

Solltest Du jetzt aber noch Konkurrenten haben, die ebenfalls zu diesem Suchbegriff Werbung schalten, wird das noch teurer für Dich.

Der aktuelle Klickpreis für das Wort SEO Agentur liegt bei Google Ads bei knapp 39,00 €. Das ist heftig. Und nicht bei jedem Klick generiert man Kunden oder Umsätze.

Das gleiche gilt auch für Facebook Werbeanzeigen.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat denn schon so viel Geld, dass er jeden Monat mehrere hundert oder tausend Euro in Werbung investieren kann, damit mal mit etwas Glück ein Kunde oder ein Verkauf dabei raus springt?

WAS MACHT SEO SO BESONDERS?

Bei der SEO-Optimierung geht es darum, dass man einmalig Geld in den Aufbau und die Optimierung der Seiten investiert, um langfristig ohne noch viel Geld auszugeben, Kundenanfragen bekommt und damit Geld verdient.

Und das vollkommen automatisch jeden Tag. Und das Beste daran ist, dass man sich sehr viel Zeit spart.

SEO ist deshalb so lukrativ, weil es mit der Zeit zu einem Schneeballeffekt kommt.

Automatische Kundenanfragen bekommt man allerdings nur, wenn die Seite auch unter den ersten Ergebnissen auf Google gefunden wird, wie folgende Grafik beweist:

KLICKWAHRSCHEINLICHKEIT in GOOGLE

Quelle: Sistrix

Suchmaschinenoptimierung ist also ein Muss, um nachhaltig online gefunden zu werden. Je nach Deinem Anliegen kannst Du zwischen zwei Varianten wählen:

EINMALIGE SEO-OPTIMIERUNG

Wenn Du ein bestimmtes oder mehrere Keywords hast und mit diesen Suchwörtern gut in Google ranken willst, dann macht die einmalige Optimierung gewisser Seiten Sinn.

LAUFENDE SEO-OPTIMIERUNG

Wenn Du ein größeres Projekt hast, oder sogar Deine komplette Internetseite optimiert werden muss, ist es sinnvoll, das Projekt langfristig betreuen zu lassen.

Im folgenden zeige ich Dir den Unterschied meiner Angebote.

EINMALIGES SEO

Oft hat man bereits eine gut optimierte Seite, die im Allgemeinen sehr gut läuft. Doch manchmal gibt es einzelne Seiten, die noch keine guten Rankings aufweisen. Hier macht es Sinn, diese verbessern zu lassen, sodass diese in den top Suchergebnissen auf Google auftauchen. 

Diesen Service empfehle ich Dir, wenn Du einzelne Seiten hast, die noch kein gutes Ranking aufweisen und verbessert werden sollen oder Du beispielsweise ein neues Produkt oder Dienstleistung launchen möchtest.

Aber auch für kleine Projekte oder lokale Unternehmen ist dieser Service gut geeignet.

LAUFENDE SEO-BETREUUNG

Da Google und die Konkurrenz nicht schläft, kann eine einmalige Suchmaschinenoptimierung nur kurzfristig Besserungen bringen. Deshalb ist es oft notwendig, einen Partner an der Seite zu haben, der das Projekt langfristig und nachhaltig unterstützt.

Bei einer laufenden SEO Unterstützung erhältst Du:

  • Content Erstellung
  • Local SEO (sofern nur ein Standort)
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Linkaufbau
  • Conversion Optimierung
  • Monatlicher Report, was gemacht wurde
  • Reporting der Besucherzahlen und Besucherquellen
  • Prüfen und Analysieren des Webseiten Rankings
  • Prüfen der Rankings von allen Unterseiten auf
  • Reporting, wie sich bestimmte Seiten im Ranking (Google) entwickelt haben
  • Überprüfung der monatlichen Besucherzahlen
  • Tägliche telefonische Erreichbarkeit an Werktagen

In einem kostenlosen Erstgespräch unterhalten wir uns über Deine Vorstellungen und den Umfang der Zusammenarbeit.

WAS IST DEIN NUTZEN?

Warum SEO? Vielleicht fragst Du Dich, ob es wirklich notwendig ist und ob Deine Seite auch ohne eine Optimierung auf Google gut rankt.

Das kommt zum großen Teil auf Deine Mitbewerber an. Wenn Du konkurrenzlos bist, dann rankt so gut wie jede Webseite.

Leider gibt es heutzutage sehr viel Konkurrenz und diese schläft bekanntlich nicht. Da wird es schwierig, mit seinen Produkten oder seiner Dienstleistungen gute Platzierungen in Google zu erreichen, um mehr Umsatz zu generieren.

Wenn Du es verschläfst, Deine Webseite zu optimieren, um besser gefunden zu werden, kann sich das sehr negativ auf Dein Geschäft auswirken. Die Folge wäre, dass die Konkurrenz an Dir vorbeizieht, du weniger Umsatz und im schlimmsten Fall sogar Dein Unternehmen zumachen kannst.

Aus diesem Grund macht es sehr viel Sinn, in SEO zu investieren. Eine Investition hat folgende Vorteile:

  • Automatische Kundengewinnung
  • Mehr Besucher auf Deiner Website
  • Mehr Verkaufsabschlüsse
  • Mehr Umsatz
  • Langfristig sinkende Kosten
  • Weniger Werbekosten
  • Top Platzierungen für relevante Keywords in den Suchergebnissen von Google
  • Mehr Zeit für andere Dinge

Wenn Du bereits Erfahrung in SEO hast und Dein Wissen verbessern, sowie jemanden an deiner Seite haben möchtest, der Dich unterstützt, dann empfehle ich dir die SEO-Beratung.

KUNDENFEEDBACK

“SEO ist nicht zu unterschätzen. Das habe ich durch Dominik gelernt. Er kennt sich sehr gut aus, was Local SEO betrifft. Er hat mir sehr geholfen.”

Sergej V.

“Ich arbeite zwar erst seit 2 Monaten mit Dominik zusammen, aber ich kann Ihn jetzt schon sehr weiterempfehlen, denn er kennt sich super gut aus.”

Gisela H.

“Ich habe Dominik beauftragt, zwei Seiten zweier bestimmter Keywords  besser zu ranken. Ich bin begeistert. Es geht nicht über Nacht, aber es klappt”

Konstantin G.

WAS KOSTET EINE SEO-OPTIMIERUNG?

Was eine Optimierung kostet hängt von mehreren Faktoren, sowie von der Art der Betreuung ab.

Handelt es sich zum Beispiel um eine einmalige Betreuung oder möchtest Du langfristig mit mir zusammenarbeiten? Bist Du Einzelunternehmer oder führst Du ein größeres Unternehmen? Möchtest Du einfach nur in Deiner Stadt besser gefunden werden, oder willst Du Marktführer in einer bestimmten Branche werden? Verkaufst Du eine Dienstleistung oder betreibst Du einen Online-Shop?

Wie Du siehst macht eine Preisangabe hier also keinen Sinn und wäre sehr unseriös, da ich jeden Kunden individuell berate und natürlich individuelle Angebote erstelle. Festpreise wären alles andere als professionell und unfair Dir gegenüber.

Am besten Du kontaktierst mich jetzt gleich und wir reden am Telefon über Dein Projekt.

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon, den Du mit mir definitiv gewinnen wirst.