ÜBER DOMINIK

ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Dominik Kienzle, bin 30 Jahre jung und wohne seit 2017 im Münchner Norden.

Im Jahr 2017 hatte ich mich als Persönlichkeitscoach selbstständig gemacht.

In 1zu1 Coachings und auf YouTube half ich Menschen mit schwierigen Lebensphasen umzugehen und unterstützte sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Seit Ende 2017 unterstütze ich als SEO Freelancer vor allem in München, jedoch mittlerweile auch in ganz Deutschland, Unternehmen dabei, besser um Netz gefunden zu werden, damit Kunden automatisch und ohne teure Werbekosten auf sie zukommen.

Das Thema Suchmaschinenoptimierung hat mich erst so richtig ergriffen, nachdem ich mich als Coach im Bereich der persönlichen Entwicklung selbstständig gemacht habe und schon einige große Erfolge zu verweisen hatte.

Nachdem ich nämlich immer wieder meine Webseiten und meinen damaligen Blog neu optimiert habe, um sie optisch, sowie funktionell zu verbessern, um mehr Kundenanfragen zu bekommen, befasste ich mich immer mehr mit diesen Themen.

Ich stieg immer tiefer in die Materie ein.

Was als notwendiges Muss anfing, entwickelte sich immer mehr und schneller zu einer Leidenschaft, die ich jetzt lebe und mit der ich Geld verdiene.

Das Thema SEO ist nicht einfach nur eine Tätigkeit die ich ausübe, sondern eine Leidenschaft die ich tagtäglich lebe.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

Du möchtest mit einem Profi zusammenarbeiten?

Dann bewirb dich gleich hier für ein kostenloses Beratungsgespräch. Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Darauf bin ich spezialisiert:

  • Onpage Optimierung
  • Keyword Recherche
  • Content Erstellung
  • Schulungen und Beratungen
  • Local SEO
  • Amazon SEO

Kundenstimmen

“Dominik hat mir meine Internetseite Seelenwellness München gebaut und betreut mich seitdem, damit ich unter Suchbegriffen wie Kosmetik in München gut gefunden werde. Wer sein Business auf das nächste Level bringen will, ist bei Dominik an der richtigen Stelle.”

Samira Dalnodar - Inhaberin

VORTEILE EINER ZUSAMMENARBEIT MIT EINEM FREELANCER

Oft stellt sich die Frage, warum man mit einem Freelancer zusammenarbeiten sollte, anstatt eine Agentur oder eine Angestellten für SEO-Optimierungen zu engagieren. Die Arbeit mit einem Freelancer hat für Dein Projekt oder Unternehmen sehr viele Vorteile, auf die Du nicht verzichten solltest.

Welche es sind, wirst Du im Folgenden erfahren.

FLEXIBILITÄT

Es kann mal passieren, dass das Budget einmal knapp wird, oder einfach mal nicht so viel zu tun ist. Bei einem fest angestellten Mitarbeiter ist das fatal, wenn dieser wenig bis keine Arbeit hat, denn Du musst ihn bezahlen oder im schlimmsten Fall kündigen. 

Wenn Du dann aber wieder mehr Arbeit hast, musst Du wieder jemanden einstellen. Bei einem Freelancer hingegen ist das anders. Er kostet nur etwas, wenn auch gearbeitet wurde. Wenn mal nichts zu tun ist, arbeitet er nicht. In dieser Zeit entstehen für Dich und Dein Unternehmen keine Kosten.

ARBEITSZEIT

Freelancer können auch am Wochenende die Arbeit verrichten. Oft ist es nicht möglich während der Woche Änderungen an der Webseite vorzunehmen, da andere Mitarbeiter darauf arbeiten. 

Mit einem Freelancer ist es möglich, die Arbeit auf das Wochenende zu verschieben und dort größere Änderungen vorzunehmen, damit unter Woche wieder normal gearbeitet werden kann. 

KEINE SOZIALLEISTUNGEN

Bei der Arbeit mit einem Freelancer zahlst Du nur die Arbeit. Du hast keinerlei Sozialabgaben und musst dich um nichts kümmern. Es entfallen Anmeldungen, das Erstellen von Lohnabrechnungen und andere Personalarbeiten. Du sparst dir wieder Zeit und Geld. 

HOHE QUALIFIKATION

Da Freelancer sehr viel Konkurrenz haben und sich dadurch immer weiterbilden müssen, um auf dem Markt bestehen zu können, hat man es in den meisten Fällen mit hoch qualifizieren Menschen zu tun.

Zudem ist es ihnen durch ihre zeitliche und räumliche Flexibilität möglich, öfter an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, als interne Fachkräfte. 

KEIN ARBEITSPLATZ NOTWENDIG

Da ein Freelancer auch von daheim, oder sogar von unterwegs arbeiten kann, entfallen Dir die Kosten für einen Platz in Deinem Büro. Zusätzlich sparst Du dir neue Arbeitsmaterialien, wie einen PC, Tisch, Stuhl und sonstige Aufwendungen wie Strom und Wasser. 

VERGÜTUNG BEI ERFOLG

Arbeitnehmer müssen immer bezahlt werden, auch wenn sie einen schlechten Job gemacht haben. Freelancer nicht. Bei einer Zusammenarbeit mit einem Freelancer ist das anders. 

Hier erfolgt die Vergütung nur, wenn auch Du zufrieden bist. Der Arbeitgeber riskiert also nicht, dass er für schlechte Leistung zahlen muss.

Mit mir hast Du einen starken Partner an Deiner Seite, der Dich beim Thema SEO
perfekt unterstützt.